Compliance

Ich komme aus der Betriebsorganisation und insbesondere dem Teil hiervon, wo es darum geht, Gesetze und Vorschriften einzuhalten. Heute nennt sich dieses Gebiet Compliance. Datenschutz ist ein Teil von Compliance. Ich biete daneben auch andere Compliance an, zum Beispiel Qualitätsmanagement nach DIN-ISO 9001 oder die Umsetzung diverser Regulierungen und Vorschriften, wenn ich es darf. Compliance ist oftmals besonderer Fachkunde unterworfen. Sowie ich die Fachkunde für Datenschutz besitze, so besitzen andere die Fachkunde für Brandschutz oder Arbeitsschutz. Ohne den Besitz der Fachkunde dürfen viele Tätigkeiten nicht ausgeübt werden. Wo es aber einer nachgewiesenen Fachkunde nicht bedarf und ich die Kompetenzen für die Thematik habe, helfe ich gerne auch mit Compliance auf anderen Gebieten. Sprechen Sie mich dafür einfach an.